Sie befinden sich hier:

Ein rundum gelungener Tag

Gäste des Sommerfestes in der Tagespflege St. Martin.
Bildnachweis: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Geselliges Beisammensein mit Programm beim Sommerfest in St. Martin

Karte mit Blumenmotv zum Sommerfest.

Bildnachweis: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Das erste Sommerfest in St. Martin war ein voller Erfolg.

Pflegedienstleiterin Gabi Klein und ihr Team konnten insgesamt 56 Gäste und Angehörige bei bestem Wetter im festlich geschmückten Garten der Einrichtung begrüßen, wo nach einem Sektempfang unter anderem eine Hitparade auf dem Programm stand. Für diese hatten sich eine Mitarbeiterin sowie die Köchin des Hauses als Udo Jürgens und Nena verkleidet, was nicht nur unter den Zuschauern für viel Begeisterung und Beifall sorgte: „Auch das ein oder andere Auto, das am Garten vorbeifuhr, wurde langsamer, weil die Insassen einen Blick auf unsere Schlager-Stars werfen wollten“, lacht Gabi Klein.

Bei heißen Grillwürstchen, leckeren Salaten und erfrischendem Eis standen an diesem Tag vor allem das gesellige Beisammensein und der persönliche Austausch zwischen Gästen, Angehörigen und Mitarbeitern im Vordergrund. Zudem war die Rikscha von „Alter aktiv“ wieder im Einsatz und es wurden Preise aus der Tombola verlost, bevor mit dem Lied „Großer Gott wir loben dich“ ein rundum gelungener Tag abgeschlossen wurde. „Was haben Sie das alles schön gemacht für uns. Man sieht, dass sie da viel Liebe reingesteckt haben“, lobte ein Gast zum Abschluss.

„Das Sommerfest war noch Tage später Thema unter den Gästen“, berichtet die Einrichtungsleiterin. So brachte etwa eine begeisterte Dame eine selbstgebastelte Karte als Dankeschön mit. „Was kann es Schöneres geben als ein Sommerfest bei der Caritas mit Star-Besetzung?“, lautete ihr Fazit. „Wir haben uns sehr über die hohe Teilnehmerzahl gefreut. Das zeigt, wie groß die Freude ist, sich endlich wieder treffen und feiern zu dürfen“, fasst Gabi Klein zusammen.

Archive

archiv / suchen