Abschlussübung der Feuerwehr im Familienzentrum St. Cäcilia

20220917_142903

Feuerwehrabschlussübung im Familienzentrum St. Cäcilia

Am Samstag, den 17.09. fand die große Abschlussübung der Feuerwehr Irmgarteichen in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Hainchen bei uns im Familienzentrum St. Cäcilia statt.

Dies war ein besonderes Ereignis im Dorf bei dem, trotz wechselhaften Wetter, viele Zuschauer zu sehen waren. Auch Kinder aus unserem Familienzentrum waren bei der großen Abschlussübung beteiligt. Sie waren so mutig und haben sich in das qualmende Gebäude begeben, um anschließend von der Feuerwehr „gerettet“ zu werden. Die Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich schon ein Teil von Alldem zu sein.
Als die Feuerwehr draußen alles aufgebaut hatte, kamen sie ins Familienzentrum und „retteten“ die Kinder. Anschließend wurde die lange Drehleiter ausgefahren, um den „Brand im Familienzentrum“ zu löschen. Alle Zuschauer:innen schauten gespannt zu, besonders die Kinder hatten viel zu sehen und zu entdecken an diesem besondern Tag. Als kleine Stärkung für die Zuschauer:innen wurden leckere Waffeln seitens des Familienzentrums angeboten.

Kontakt:
Familienzentrum St. Cäcilia