Sie befinden sich hier:

Mit Darts-Größen & Motorsport für den guten Zweck

Darts Motorsport Power für die Trauer

Darts Motorsport Power für die Trauer

Die Trödel-Aktion „Power für die Trauer“ des Beratungszentrums „Hörst du mich?“ und der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. hat einen jungen Mann aus Siegen angesprochen, der bereits letztes Jahr wegen einer ganz besonderen Spende in die Schlagzeilen geraten war: Der Eiserfelder Anthony Peter Konrad hat mit seiner Stammzellenspende über die Westdeutsche SpenderZentrale (WSZE) einem Kind aus Großbritannien das Leben gerettet. Und nun möchte er im Rahmen der Aktion „Power für die Trauer“ ebenfalls helfen – und zwar mit sehr außergewöhnlichen Spenden.

 

Als großer Darts-Fan und ehemaliger Darts-Spieler hat Herr Konrad über die Jahre einige echte Schätzchen gesammelt und möchte diese nun für den guten Zweck stiften. Als „Promijäger“ sind ihm absolute Darts-Größen in die Arme gelaufen, allen voran natürlich der Superstar der Szene – Phil „The Power“ Taylor. Von ihm konnte er ein getragenes Trikot samt Unterschrift ergattern. Aber auch ein Darts-Pack und Poster der Promo-Tour von 2017/2018 – gemeinsam signiert mit Raymond van Barneveld – gehören zu dieser außergewöhnlichen Sammlung. Der Dritte im Darts-Bunde ist Nathan „The ASP“ Aspinall, dessen Trikot Herr Konrad ebenfalls hergibt. Diese und weitere Schätzchen lassen jedes Darts-Fanherz höherschlagen und werden zwischen dem 29. September und 09. Oktober 2022 auf dem eBay für Charity-Account des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. versteigert: caritasverband-siegen-wittgenstein auf eBay

 

Neben den Sammlerstücken aus der Darts-Welt hatte Herr Konrad auch noch signierte Raritäten aus der Motorsport-Welt im Gepäck: der Brachbacher Shooting Star der Motorsport-Szene, Luka Stolz, sowie Jan Marschalkowski haben bei den ADAC GT Masters für Unterschriften hergehalten, aber auch das gesamte GT4-Drago Racing Team ZVO, inklusive des Teamchefs Philipp Zakowski. Diese Prachtstücke werden ebenfalls auf dem eBay für Charity-Account des Verbandes versteigert, und zwar vom 20. bis 30. Oktober 2022.

 

„Als ich von der Aktion in der Zeitung gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dort mitmachen und helfen möchte“, so Konrad. „Die Erfahrung der Stammzellenspende aus dem letzten Jahr hat mir ein unglaublich gutes Gefühl gegeben, geholfen zu haben. Meine Liebe zu Darts und zum Motorsport hat mir schon den einen oder anderen schönen Moment beschert; ich finde es klasse, den „Stars“ so nahe zu kommen. Das wollte ich ein Stück weit weitergeben. Und deshalb habe ich mich dafür entschieden, meine Sammlerstücke für den guten Zweck zu spenden“.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter 0271 236 02 68 oder per E-Mail an hoerstdumich@caritas-siegen.de.

Archive

archiv / suchen