Gemeinsam unterwegs – Geführte Wanderung für Trauernde

TW Breitenbach

Trauerwanderung

Die Ambulante ökumenische Hospizhilfe Siegen e.V. lädt, für das Jahr 2022, zu einer letzten geführten Wanderung für trauernde Menschen ein.

Die Wanderung findet am Sonntag, den 30.10.2022 um 11:00 Uhr, statt. Treffpunkt ist amAltes Wärterhaus“, Talsperrenstraße 46, 57271 Hilchenbach.

„Immer wieder bekommen wir die positive Rückmeldung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, wie hilfreich das gemeinsame Laufen in der Natur und der Austausch untereinander ist,“ erklärt Maria Ermes-Soleymani, Koordinatorin der Ambulanten Hospizhilfe beim Caritasverband Siegen-Wittgenstein.

„Es bietet die Möglichkeit, neuen Mut und Kraft für den Alltag zu schöpfen und den „eigenen Trauerweg“ zu finden.“

Die Wanderung dauert ca. 2,5 Stunden bei einer Strecke von 5 km. Die Wege sind gut begehbar. Ehrenamtlich Mitarbeitende der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen e.V. unterstützen die Gruppe als GesprächspartnerInnen.
Im Anschluss an die Wanderung besteht die Möglichkeit zur Einkehr im „Altes Wärterhaus“. Die Kosten für den Verzehr sind selbst zu tragen.
Die Wanderung findet auch bei Regenwetter statt. Bitte auf geeignete Kleidung und festes Schuhwerk achten. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstaltungskosten entstehen keine.

Sparkasse Siegen
BIC: WELADED1SIE

Kontakt:

Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit beim Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Maria Ermes-Soleymani Tel. 0271 23602-67

E-Mail: koordination-hospizarbeit@caritas-siegen.de