Sie befinden sich hier:

Musik, Tanz und bayerisches Essen

Gäste der Tagespflege sitzen am Tisch verkleidet mit bayrischen Hüten.
Bildnachweis Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Oktoberfest im Caritasverband war ein voller Erfolg

Bei zünftiger Musik, traditionellem Essen und ausgelassenem Tanz haben Gäste und Mitarbeiter der drei Tagespflegeeinrichtungen des Caritasverbands Siegen-Wittgenstein ein stimmungsvolles Oktoberfest gefeiert. Die Räumlichkeiten in den jeweiligen Einrichtungen waren ganz im bayerischen Stil dekoriert und so manch eine Mitarbeiterin war im Dirndl zunächst nicht wiederzuerkennen. Die ausgeteilten Trachtenhüte wurden von den Gästen gerne getragen, denn Schunkeln und Polonaise klappten damit gleich noch mal so gut. Noch Tage später erinnerten sich alle gern an diesen besonderen Tag zurück: „Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal so ausgelassen gefeiert habe“, sagte ein Gast. „Es war wunderschön und so lustig“, bemerkte eine Dame. Pflegedienstleiterin Gabriele Klein ist sicher: „Wenn es Corona nächstes Jahr zulässt, feiern wir einfach alle zusammen!“

Archive

archiv / suchen