#EineMillionSterne

#EineMillionSterne Bild Kerze

Der Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V. beteiligt sich erneut an der bundesweiten Solidaritätsaktion #EineMillionSterne. Zum 16. Mal lädt Caritas international zu der Aktion ein. Gemeinsam soll ein leuchtendes Zeichen der Solidarität gesetzt werden, indem haupt- und ehrenamtliche Caritas-Mitarbeitende öffentliche Plätze in Lichtermeere verwandeln. In diesem Jahr ruft Caritas international zu Spenden für venezolanische Migrant:innenkinder in Kolumbien auf.

„Armut, Gewalt und Kriminalität bestimmen ihren Alltag. Sie wohnen mit ihren Familien in Siedlungen aus Lehm- und Wellblechhütten ohne Strom- und Wasserversorgung. Nueva Alianza ist eine solche Siedlung: 92 Familien, darunter 163 Kinder und Jugendliche, von denen nur 15 bis 20 an zwei Tagen pro Woche zur Schule gehen. Vielfältige Hilfen, darunter der Kauf von Schulmaterialien und -uniformen sowie Nachhilfe und Freizeitaktivitäten, ebnen ihnen den Weg für ein besseres Leben. Jede Spende hilft!“ – so Dr. Oliver Müller, der Leiter von Caritas international.

Mehr Informationen zu dem Projekt finden Sie hier: #EineMillionSterne (caritas-international.de)

In Siegen findet die Aktion am 13.11.22 ab 17 Uhr am Marktplatz in der Siegener Oberstadt statt. Vor Ort bietet youngcaritas Siegen im Rahmen der Aktion #Coffeetohelp alkoholfreie Heißgetränke (Kaffee, Kakao, Punsch) gegen eine Spende an. Die Spenden gehen zu gleichen Teilen an Caritas international und den Mittagstisch „Guten Appetit“.

Sie sind herzlich eingeladen am 13.11.22 bei unserer #EineMillionSterne Aktion in der Oberstadt vorbeizukommen!