St. Martin zu Besuch in der Caritas Tagespflege St. Raphael in Burbach

Gäste der Tagespflege begrüßen Kindergartenkinder.
Quelle: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Am 15.11.2022 kam eine Gruppe von 25 Kindern des katholischen Caritas Kindergarten St. Franziskus Burbach mit ihren Erzieherinnen Deborah Eifler, Victoria Vonhausen-Alesio und Claudia Pieper in der Caritas Tagespflege St. Raphael in Burbach vorbei, um die Geschichte des heiligen St. Martin in einem kleinen Rollenspiel aufzuführen. Die „Bühne“ hierfür war die Terrasse der Tagespflege und die Tagesgäste machten es sich auf den „Logenplätzen“ an der Fensterfront gemütlich. Von dort hatten sie den besten Blick auf das Geschehen. Die Kleinen spielten den heiligen St. Martin, der seinen Mantel mit dem armen Bettler teilt. Gemeinsam mit den Tagesgästen wurde das St. Martinslied gesungen. Anschließend tranken alle warmen Punsch und aßen Kekse. Die Kita-Kinder überreichten den Tagesgästen zum Abschied ihre eigens gemalten Kunstwerke mit Darstellung der St. Martinsgeschichte. „Es war für Alt und Jung eine große Freude und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Begegnung in der Weihnachtszeit. Herzlichen Dank an die Kinder und Erzieherinnen der Caritas Kita St. Franziskus für diesen gelungenen Besuch!“, freuten sich Heike Bruch und Claudia Fey von der Caritastagespflege St. Raphael und überreichten als Dankeschön kleine Pakete mit Süßigkeiten an die Kinder.