Sie befinden sich hier:

Der Nikolaus zu Besuch in Brauersdorf

Nikolaus Brauersdorf2

Am Montag, den 05. Dezember, haben sich die Familien der Caritas-Kita in Brauersdorf gegen späten Nachmittag nochmal an der Kita getroffen um auf Spurensuche nach dem Nikolaus zu gehen.
Die wachen Augen der Kinder haben schnell einen auffälligen Brief gefunden. Und tatsächlich, der Nikolaus hat uns eine Spur gelegt, der wir folgen sollten.
Es ging den Berg Richtung Obernau hinauf – die Taschenlampen im Gepäck um keine Spur zu verpassen! Das Ziel am Ende: der Glockenturm an der Waldkapelle.
Noch war kein Nikolaus zu sehen, also dachten sich die Kinder und Erzieherinnen, wir locken ihn mit einem Lied. Und tatsächlich, plötzlich ging die Tür vom Glockenturm auf und der Nikolaus, samt goldenem Buch und voll gepacktem Sack trat heraus.
Die Kinder staunten nicht schlecht und haben sich sehr über die leckeren Stutenkerle gefreut, die der Nikolaus jedem Kind mitgebracht hatte.
Nachdem der Nikolaus sich verabschiedet hatte, gab es für Kinder, Eltern und Großeltern noch einen gemütlichen Ausklang mit Glühwein, Punsch und Hot Dogs.

Archive

archiv / suchen