Trikot-Hattrick für „Hörst du mich?“ & Hospizhilfe

ebay charityAb dem 11. Januar 2023 um 18:00 Uhr kann man für 10 Tage sein Glück bei der Versteigerung von drei absoluten Unikaten über den eBay für Charity-Account des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. versuchen. Es werden Trikots versteigert, die allesamt mit original Unterschriften der jeweiligen Teams versehen sind.

Es handelt sich u. a. um ein Heimtrikot des wohl berühmtesten und erfolgreichsten gelb-schwarzen Vereins Deutschlands: dem Erstligisten Borussia Dortmund, dessen Fußball-Superstars ihre Signaturen auf dem Trikot für die beiden Dienste aus dem Siegerland hinterlassen haben.

Aber auch die Ballkünstler und lokalen Größen der Sportfreunde Siegen haben ein Trikot für die Versteigerung gestiftet, auch hier haben alle Teammitglieder unterschrieben.

Um die Organisation der beiden signierten Fußball-Trikots hat sich „Hörst du mich?“-Freund Anthony Peter Konrad aus Siegen-Eiserfeld gekümmert, der bereits im letzten Jahr einige wertvolle Darts-Sammlerstücke mit original Unterschriften für die Aktion „Power für die Trauer“ hergegeben hatte.

Neben Fußball-Fans kommen aber auch Handball-Liebhaber auf ihre Kosten: die HSG Wetzlar, die seit 1998 ununterbrochen in der „härtesten Liga der Welt“ – der ersten Handball-Bundesliga – spielt, hat ebenfalls ein von allen Spielern des Teams signiertes Trikot für den wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt. Das Trikot trägt die Nummer 23, die dem norwegischen Nationalspieler Magnus Fredriksen gehört.

Die Erlöse der Aktionen im Rahmen der „Power für die Trauer“ kommen zu 100 % dem Beratungszentrum „Hörst du mich?“ – Hilfe für Kinder lebensbedrohlich erkrankter Eltern – des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. sowie der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen e.V. zugute.

Den eBay für Charity-Account des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. findet man unter https://www.ebay.de/usr/caritasverband-siegen-wittgenstein sowie den Link und weitere Informationen auf den Social-Media-Kanälen der beiden Dienste.