Winterzauber im Familienzentrum St. Cäcilia

IMG_3796

Am Freitag, den 27.01.2023, lud das Familienzentrum St. Cäcilia in Irmgarteichen gegen Abend alle Kita-Familien nochmal in das Familienzentrum ein, um gemeinsam das Fest „Winterzauber“ zu feiern. Das ganze Familienzentrum wurde mit leuchtenden Lichterketten, Luftballons und Lampions geschmückt.

Alle Familien wurden anfangs herzlich von Frau Wagener (Leitung) und Frau Büdenbender (stellv. Leitung) begrüßt. Anschließend fand eine tolle Gesangseinlage von einem lieben Kindergartenvater statt. Herr Polyshvaiko, ein bekannter Sänger aus der Ukraine, hat seine Musik- und Lichtanlage aufgebaut und dem Publikum einige Lieder geboten. Die Kinder waren begeistert und haben zu seiner Musik sofort losgetanzt.

Während dem Fest gab es für die Familien viele leckere Köstlichkeiten. Es wurde eine Snackbar aufgebaut, bei der es frische Waffeln, gebrannte Mandeln, Popcorn, Schokocrossis und Schoko-Obst-Spieße gab. Der Förderverein des Familienzentrums sorgte für die Grillstation, bei der es leckere gegrillte Bratwürstchen gab. Der Elternbeirat des Familienzentrums schenkte leckere Getränke aus, es gab u.a. Kinderpunsch, Kakao, Glühwein uvm.

Die Kinder hatten an dem Abend vieles zu entdecken. Bei dem Glücksrad konnten tolle Preise gewonnen werden & bei den vielen verschiedenen Spielen wurde die Geschicklichkeit, die Schnelligkeit und das logische Denken der Kinder auf die Probe gestellt. Das Kinderschminken mit winterlichen Motiven durfte auch nicht fehlen.

Natürlich hatten die Kindergartenkinder noch ein Lied einstudiert, welches sie voller Stolz am Ende des Winterzaubers allen Eltern vorgesungen und vorgetanzt haben.
Es war ein rundum gelungenes Fest. Vielen Dank nochmal an den Förderverein und den Elternbeirat für die tatkräftige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Caritas Familienzentrum St. Cäcilia
Im Pfarrfeld 2