MEIN HERZ TANZT—Filmvorführung

mein herz tanzt

Filmvorführung der Siegener Integrationsagenturen anlässlich der Internationale Wochen gegen Rassismus

Am 30. März um 17.30 Uhr zeigen die Siegener Integrationsagenturen (AWO, Caritas, Diakonie, VAKS) den Film MEIN HERZ TANZT.

MEIN HERZ TANZT ist die Geschichte von Eyad (Tawfeek Barhom), der als erster und einziger Palästinenser an einer Elite-Schule in Jerusalem angenommen wird. Seine Eltern wollen, dass er es eines Tages besser hat als sie selbst, aber leicht hat es Eyad keineswegs. Eyad ist sehr bemüht, sich seinen jüdischen Mitschülern und der israelischen Gesellschaft anzupassen – er möchte dazugehören. Doch schnell wird er als Außenseiter abgestempelt. Bald findet er jedoch einen Freund in Yonatan (Michael Moshonov), der im Rollstuhl sitzt – ebenfalls ein Außenseiter wie Eyad. Eyads Leben in Jerusalem nimmt eine Wendung, als er sich in seine jüdische Mitschülerin Naomi (Danielle Kitzis) verliebt. Eine Liebe, die gegenüber Familie und Freunden geheim bleiben muss, denn Naomi weiß um den Rassismus ihrer Eltern. Gegen alle Widerstände möchten Naomi und Eyad zueinanderstehen. Auf seiner Suche nach Zugehörigkeit muss Eyad schließlich erkennen, dass er eine Entscheidung fällen muss, die sein Leben für immer verändern wird.

Wir freuen uns Sie in der Mediathek gegen Rassismus und Diskriminierung (Sandstr. 28, 57072 Siegen) begrüßen zu dürfen.

Den Flyer können Sie hier herunterladen.

Während der Internationalen Wochen gegen Rassismus wird eine Menge an Veranstaltungen von verschiedenen Akteur*innen angeboten. Eine Übersicht aller Veranstaltungen finden Sie hier im Flyer des Netzwerks gegen Diskriminierung.