Jetzt anmelden !

Angehörige

AngehörigeFür Menschen, die mit der Diagnose einer lebensbedrohlichen Erkrankung konfrontiert werden, steht die Welt plötzlich still – nichts ist mehr so, wie es war. Genau das gilt aber nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für die ihnen Nahestehenden. „Wir sind auch betroffen“, lautet deshalb der Titel einer Gesprächsrunde, zu der der Caritasverband gemeinsam mit der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen Angehörige lebensbedrohlich erkrankter Menschen im März und April einlädt.

An insgesamt vier Nachmittagen stehen deshalb Informationen, Austausch und die Entlastung betroffener Angehöriger auf dem Programm.

Die Treffen finden immer dienstags (7. + 21. März, 11. + 25. April) von 14 bis 16 Uhr im Caritas Konferenzraum in der Numbachstraße 30 in Siegen statt.

Darüber hinaus können wir zeitgleich eine ehrenamtliche Begleitung des Kranken organisieren, wenn Bedarf besteht.

Anmeldung und weitere Infos bei der Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit unter koordination-hospizarbeit@caritas-siegen.de und 0160/99 49 40 56