Wir wandern wieder!

Trauerwanderung

TrauerwanderungGemeinsam unterwegs – Geführte Wanderung für Trauernde

Die Ambulante ökumenische Hospizhilfe Siegen e.V. in Kooperation mit der Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit bieten, am Samstag, den 25.03.2023 um 14.30 Uhr, eine geführte Trauerwanderung durch das Langenbachtal an. Herzlich eingeladen sind alle Hinterbliebenen, die einen nahestehenden Menschen verloren haben. Treffpunkt ist der Parkplatz am Dorint Parkhotel, Patmosweg 60, 57078 Siegen.

Beim Laufen in der Natur und im Austausch mit anderen Trauernden können die Teilnehmer neuen Mut und Kraft für den Alltag schöpfen und ihren „eigenen Trauerweg“ finden.

Die Wanderung dauert ca. 2,5 Stunden bei einer Strecke von ca. 7 km und findet bei jedem Wetter statt. Die Wege sind gut begehbar.

Ehrenamtlich Mitarbeitende der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen e.V. unterstützen die Gruppe als GesprächspartnerInnen.
Im Anschluss an die Wanderung besteht die Möglichkeit zur Einkehr und den Nachmittag bei einer Tasse Kaffee ausklingen zu lassen.

Die Kosten für den Verzehr sind selbst zu tragen.
Veranstaltungskosten entstehen keine.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Bitte auf geeignete Kleidung und festes Schuhwerk achten.
Die Wanderung findet auch bei Regenwetter statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit
Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.