Vorschulkinder zur Besuch bei der Feuerwehr

IMG_6924

Die Brauersdorfer Vorschulkinder – auch „Bausteine-Kinder“ genannt, hatten am 30. März einen ganz besonderen Tag. Gegen 10 Uhr warteten wir alle ganz gespannt auf ein Taxi der besonderen Art! Wir wurden nämlich abgeholt von zwei richtigen Feuerwehrautos! Von Brauersdorf einmal quer durch Netphen bis zur Feuerwache der Stadt Netphen. Ganz schön aufregend! Vor Ort wurde den Kindern alles gezeigt, was Kinderherzen höher schlägen lässt. Die Ausrüstung und Uniform der Feuerwehrmänner  und Feuerwehrfrauen, alles was die Feuerwehrautos geladen haben, und und und. H     autnah ausprobieren und anziehen durften wir auch vieles! Das Highlight war es wohl, als das große Drehleiterauto rausgefahren wurde. Ganz schön hoch! Und als wir dann auch noch in den Korb vorne einsteigen durften und dieser sogar ein paar wenige Meter abhob, gab es nur noch leuchtende Kinderaugen zu sehen.

Abschließend durften alle noch lustige Spiele mit Kübelpumpen, Tennisbällen und Pylonen spielen – gar nicht so einfach zielgenau zu treffen.

Nach zwei Stunden wurden wir dann sogar wieder bis in den Kindergarten zurück gefahren.

Wir sagen Tausend Dank für diesen besonderen Vormittag!