Im Alter gut versorgt zuhause leben in Bad Berleburg

Bildnachweis: Unsplash | Dominik Lange

Prävention ist in aller Munde. Oft wird diese in Verbindung mit einem gesunden Lebensstil wie Bewegung, Ernährung und „Work Life Balance“ gebracht. Die wenigsten beziehen Prävention aber auf eine weitere wichtige Lebensphase – nämlich das Alter.
Die meisten Menschen möchten gerne solange es geht zu Hause leben. Aber welche Möglichkeiten haben wir, uns diesen Wunsch auch zu erfüllen? Im Alter können kleine und große Krisen eintreten, welche einer schnellen Lösung bedürfen.
Wir laden Sie herzlich zu unserer kostenlosen Informationsveranstaltung am 27.04.23 von 17:00 bis 18:30 Uhr in den DRK interkulturellen Mehrgenerationentreffpunk, Poststraße 40, 57319 Bad Berleburg ein. Dort möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und Ihnen regionale Unterstützung- und Beratungsangebote vorstellen, die Ihnen in Ihrer individuellen Situation helfen können.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung bis zum 25.04.23 ist erforderlich beim Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz unter Tel. (02 71) 234 178 149 oder per E-Mail an suedwestfalen@rb-apd.de. Für aufkommende Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Regionalbüros Südwestfalen gerne zur Verfügung.