Die Caritas-Sozialstation Siegen ist nach Kreuztal umgezogen

Quelle: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Eine Ära ist zu Ende gegangen. Nach über 20 Jahren ist das Team Siegen der Caritas-Sozialstationen von der Haardtstraße nach Kreuztal-Buschhütten in die Siegener Straße umgezogen. Nun liegt die Sozialstation direkt an der Hauptstraße, ist von der HTS gut erreichbar und für alle sichtbar. Dank professioneller und kollegialer Hilfe sind die ca. 200 Kartons schon fast komplett ausgeräumt. Bereits am vor dem Umzug funktioniere die Technik und Datenerfassung. Daher konnten alle Patienten wie gewohnt versorgt werden. Ein Großteil der Akten hat bereits den Weg in die Schränke zurückgefunden, die Technik läuft, die neue Küche ist aufgebaut und die Kaffeemaschine läuft. In den nächsten Tagen wird noch das Schaufenster etwas hergerichtet. Mit dem Umzug nach Buschhütten erweitern wir unser Versorgungsgebiet und können damit in der Stadt Kreuztal weitere Patienten ambulant versorgen.
Wir wünschen dem gesamten Team ein gutes Ankommen in den neuen Räumlichkeiten und Gottes Segen für die Arbeit von Kreuztal aus.