Großelterncafe 2023

Großelterncafe

Am 20. April 2023 hatten wir unsere Türen für alle Großeltern geöffnet. Dieser Tag ist immer ein Highlight für die Kinder. Sie dürfen mit Oma und / oder Opa die Kita erkunden, Spielen, Lachen und gemeinsam Zeit genießen

Das ist immer etwas Besonderes! Denn meistens bringen die Eltern Ihre Schützlinge in die Kita und müssen wieder gehen… Auch das Abholen geschieht meist durch die Eltern.

Hier und da sieht man auch schon mal Oma oder Opa abholen, aber spielen dürfen diese dann auch nicht im Kindergarten…

Darum hatten die Kinder ein Ständchen eingeübt und eine Überraschung vorbereitet.

Voller stolz präsentierten die Kinder Ihre Werke und auch die Großeltern hätten stolzer nicht sein können!

Bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen ließen wir den Nachmittag in der Kita ausklingen.

Wir danken nochmals herzlich allen Eltern und Großeltern für die Leckereien.