Osterbesuch von den Kindergartenkindern

Quelle: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Leuchtende Augen und strahlende Gesichter bescherte der Besuch der Kinder Caritas-Kita St. Franziskus den Gästen der Caritas Tagespflege St. Raphael in Burbach. „Wunderbar. Das ist ja eine tolle Überraschung“ Die Gäste der Tagespflege St. Raphael haben sich über die generationsübergreifende Begegnung vor den Osterfeiertagen gefreut. Alle Kinder der Kita und ihre ErzieherInnen hatten sich zu Fuß auf den Weg gemacht, um den Gästen und Mitarbeiterinnen der Tagespflege einen Besuch abzustatten. Die Kinder wurden von den Senioren mit dem Lied “Der Kuckuck und der Esel begrüßt“. Die Kinder erwiderten den Gesang mit „Stups dem kleinen Osterhasen“ und überreichten anschließend stolz ihre selbstgestalteten Ostereier aus Papier. Die Freude auf beiden Seiten war groß und schnell gesellten sich die Kinder zu den Gästen an und um den Tisch. Bei lebhaften Gesprächen genossen Jung und Alt leckeres Obst und Saftschorle. Die fröhlichen und aufgeschlossenen Kinder sind den Senioren durch ihre Besuche mittlerweise schon ans Herz gewachsen und für die Kinder ist es schön, sich so willkommen zu fühlen. Diese Zusammenkünfte bringen immer Freude und Herzlichkeit mit sich. Zum Abschied überreichten die Seniorinnen und Senioren den Kindern kleine süße Osterüberraschungen als Dankeschön und stimmten ihren Abschiedsvers und das Lied „Auf Wiedersehen, bleibt nicht so lange fort, denn ohne Euch ist´s halb so schön!“ an. Die Kinder bedankten sich ihrerseits auch mit einem Abschiedslied und traten glücklich mit ihren ErzieherInnen den Heimweg an.