Aktuelle Angebote

Deutsch für Mütter mit Migrationshintergrund

Jeden Montag von 9.30 – 11.00 Uhr findet eine Gesprächsgruppe für Mütter mit Migrationshintergrund satt. Unter der Leitung von Svetlana Will werden neue deutsche Wörter gelernt. Deutsch wird gemeinsam geübt, gesprochen und gelesen.

Weitere Infos hier im Flyer.

Kindergruppe

Dienstags treffen sich Kinder zwischen 6 -12 Jahren von 16.30 – 18.00 Uhr im Caritas-Projektbüro am Heckersberg um gemeinsam zu spielen, zu basteln oder einfach nur um zu quatschen.

Frauen-Café

Das Frauen-Café ist ein Treffpunkt für Begegnung und Austausch zwischen verschiedenen Nationalitäten und Kulturen. Alle Interessierten sind herzlich zum Kaffee trinken, Plaudern und Spielen eingeladen. Treffpunkt ist mittwochs von 10.00 – 12.00 Uhr im Caritas-Projektbüro.

Internationale Kochgruppe

Jeden 4. Mittwoch im Monat wird gemeinsam gekocht und gegessen. Um 10.00 Uhr treffen sich Interessierte im Caritas-Projektbüro.

Krabbelgruppe

Donnerstags von 10.00 – 11.30 Uhr wird mit Kindern unter 3 Jahren gespielt und gesungen. Die Eltern haben Zeit, sich auszutauschen oder sich zurückzulehnen. Das Angebot richtet sich an Kinder mit ihren Eltern im Alter von 1 bis 3 Jahren.

Mobiler Spielplatz

Seit 2015 bietet das Caritas-Projektbüro am Heckersberg in Kooperation mit dem Familienbüro der Stadt Netphen den „mobilen Spielplatz“ an, für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren. Der „mobile Spielplatz“ findet von Mai bis September / Oktober jeden Donnerstag von 16.30 – 18.00 Uhr statt. Auf einem vorhandenen Spielplatz im Wohngebiet werden Spielgelegenheiten, wie z.B. Boccia, Riesenmikado, Stelzen, Springseile, etc. zur Verfügung gestellt. Durch dieses Projekt soll das Miteinander der Kinder gefördert werden.

Weiter Infos hier im Flyer.

Zusätzlich werden auch immer wieder Einzelaktionen angeboten, wie Vorträge, Ausflüge, Feiern und Feste.

Caritas- Projektbüro

Svetlana Will, Caritasverband Siegen-Wittgenstein, Heckersberg