Kita St. Franziskus Burbach

Caritaskitas ab 16.3.2020 geschlossen

Ab Montag, 16.3.2020 werden wegen des Coronavirus alle Kitas, die sich in Trägerschaft des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein befinden geschlossen.

Ab Montag, 16.3.2020 bieten die Caritas-Kitas als Übergangslösung eine Notfallbetreuung für die von Ministerpräsident Armin Laschet benannten Berufsgruppen an. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen wie dem Gesundheitswesen arbeiten wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst nicht ausfallen.

Dieses Angebot der Notfallbetreuung gilt vorerst nur für Montag, 16.3.2020. Am 16.3 werden die zuständigen Jugendämter ergänzende Regelungen treffen – wir informieren hier, bei Facebook und in den Einrichtungen.

Weitere Informationen hier

Religiöse Erziehung für Kinder macht damit ernst, dass Gott uns im Nächsten begegnet – auch wenn der Nächste noch so klein ist.

Katholischer Kindergarten St. Franziskus Burbach  Katholischer Kindergarten St. Franziskus Burbach Gartenansicht  Katholischer Kindergarten St. Franziskus Burbach

Kinder sind verschieden – im Katholischen Kindergarten St. Franziskus in Burbach dürfen sie es auch sein. Hier werden die Grundregeln des sozialen Verhaltens vermittelt und Gemeinschaft gelebt.

Katholischer Kindergarten St. Franziskus Burbach  Katholischer Kindergarten St. Franziskus Burbach  Katholischer Kindergarten St. Franziskus Burbach

Anmeldung im Kindergarten

Sie möchten ihr Kind in unserer Einrichtung anmelden? Für das Kindergartenjahr 2019/20 ist dies noch bis Januar 2019 möglich. Gerne vereinbaren wir einen Termin für ein Anmeldegespräch:

Katholischer Kindergarten St. Franziskus
Fliederweg  2a
57299 Burbach
E-Mail: kiga-st.franziskus[at]caritas-siegen.de

Mitarbeitende:

Hier geht es zu den aktuellen Terminen

Anmeldeformular Kindergarten St. Franziskus