Kita St. Cäcilia Irmgarteichen

Caritaskitas ab 16.3.2020 geschlossen

Ab Montag, 16.3.2020 werden wegen des Coronavirus alle Kitas, die sich in Trägerschaft des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein befinden geschlossen.

Ab Montag, 16.3.2020 bieten die Caritas-Kitas als Übergangslösung eine Notfallbetreuung für die von Ministerpräsident Armin Laschet benannten Berufsgruppen an. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen wie dem Gesundheitswesen arbeiten wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst nicht ausfallen.

Dieses Angebot der Notfallbetreuung gilt vorerst nur für Montag, 16.3.2020. Am 16.3 werden die zuständigen Jugendämter ergänzende Regelungen treffen – wir informieren hier, bei Facebook und in den Einrichtungen.

Weitere Informationen hier

Kita St. Cäcilia Irmgarteichen

Einweihung unserer Kita „St. Cäcilia“ in Irmgarteichen

Viele Gäste, Eltern, Kinder und Anwohner kamen zur großen Eröffnung der Kita.
Neben Gruß- und Dankworten von Caritas Vorstand Matthias Vitt, Architekt Stracke, Ortsbürgermeister Herrn Schmidt, Bürgermeister Wagener und tollen Geschenken für die Kita gab es einen Segen von Pfarrer Wegener für alle Gäste des Hauses und die Kita.
Der Förderverein unterstützte die Eröffnung durch eine Tombola sowie HotDogs und Getränke.
Die Leiterin Sarah Wagener dankte vor allem Eltern und dem Team für die tolle Arbeit in den ersten gemeinsamen Wochen.

Die Mitarbeiterinnen

Katholischer Kindergarten St. Cäcilia