Kita in Niederdielfen

Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V. für Kinder und Familien

Fortschritte beim Neubau der Kindertageseinrichtung „Herz Jesu“ weckt Vorfreude

Visualisierung Kindergarten Herz Jesu in Niederdielfen

Es geht voran mit den Bauarbeiten der neuen Caritas Kindertageseinrichtung in Wilnsdorf – Niederdielfen.

Die Vorfreude auf die neue Kita ist groß. Kinder, Eltern und Mitarbeiter der Kindertageseinrichtung freuen sich auf den Neubau. Gemeinsam mit dem Sozialdienst kath. Frauen setzt der Caritasverband Siegen- Wittgenstein e.V. in Niederdielfen am „Augraben“ die Pläne für eine viergruppige Einrichtung um. Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres öffnet die Kita „Herz Jesu“ ihre Türen, auf dem Grundstück der katholischen Kirchengemeinde.

Dort wurden in den letzten Wochen bereits die Anschlüsse gelegt. In den nächsten Tagen wird die Bodenplatte gegossen, so dass die Fertigbauelemente der Firma AL-HO aufgestellt werden können. Mitte Mai soll Richtfest gefeiert werden.

Im letzten Kindergartenjahr haben bereits 25 Kinder im Pfarrheim Obersdorf einen Betreuungsplatz gefunden. Diese freuen sich bereits darauf das neue Gebäude mit Leben zu füllen. Zusätzlich wurden 25 neue Betreuungsplätze geschaffen, von denen 17 bereits belegt sind.

Sollten Sie Fragen zum Neubau haben, wenden Sie sich gerne an die Leitung, Frau Walura unter 01718690227.

Weitere Informationen:

Anmeldeformular Herz Jesu

Die Mitarbeitenden

Kontakt (bis zum Sommer 2020)
Caritas Kindergarten Herz-Jesu
Marion Walura