Aktuelle Angebote

Vorerst finden keine Angebote im Caritas-Projektbüro statt. Beratungen können per Telefon erfolgen.

Deutsch für Mütter mit Migrationshintergrund

Jeden Montag von 10.00 – 11.30 Uhr findet eine Gesprächsgruppe für Mütter mit Migrationshintergrund satt. Es werden neue deutsche Wörter gelernt. Deutsch wird gemeinsam geübt, gesprochen und gelesen.

Kindergruppe

Montags treffen sich Kinder zwischen 6 -12 Jahren von 16.30 – 18.00 Uhr im Caritas-Projektbüro am Heckersberg unter der Leitung von Sarah Ebert. Es wird gemeinsam gespielt, gebastelt oder einfach nur gequatscht.

Job-Sprechstunde des Teilhabemanagements

Mittwochs von 16.00 – 18.oo Uhr findet die Sprechstunde statt, zu Themen wie Ausbildung und Arbeit.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Frauen-Café

Das Frauen-Café ist ein Treffpunkt für Begegnung und Austausch zwischen verschiedenen Nationalitäten und Kulturen. Alle Interessierten sind herzlich zum Kaffee trinken, Plaudern und Spielen eingeladen. jeden letzten Donnerstag im Monat werden gemeinsam verschiedene internationale Gerichte zubereitet. Treffpunkt ist donnerstags von 10.00 – 12.00 Uhr im Caritas-Projektbüro.

Kidix Eltern-Kind-Kurs

Donnerstags von 10.00 – 11.30 Uhr wird mit Kindern unter 3 Jahren gespielt und gesungen. Die Eltern haben Zeit, sich auszutauschen oder sich zurückzulehnen. Das Angebot richtet sich an Kinder mit ihren Eltern im Alter von 1 bis 3 Jahren.

Weiter Infos hier im Flyer.

Mobiler Spielplatz

Seit 2015 bietet das Caritas-Projektbüro am Heckersberg in Kooperation mit dem Familienbüro der Stadt Netphen den „mobilen Spielplatz“ an, für Kinder und Jugendliche von 6 bis 12 Jahren. Der „mobile Spielplatz“ findet von Mai bis September jeden Donnerstag von 16.45 – 18.15 Uhr statt. Auf einem vorhandenen Spielplatz im Wohngebiet werden Spielgelegenheiten, wie z.B. Boccia, Riesenmikado, Stelzen, Springseile, etc. zur Verfügung gestellt. Durch dieses Projekt soll das Miteinander der Kinder gefördert werden.

Weiter Infos hier im Flyer.

Zusätzlich werden auch immer wieder Einzelaktionen angeboten, wie Vorträge, Ausflüge, Feiern und Feste.

Caritas- Projektbüro

Nadja Gismondi