Wir als Arbeitgeber

Caritas Familienzentrum
St. Cäcilia

Im Pfarrfeld 2
57250 Netphen
Telefon: 02737 2182666
E-Mail: kita.irmgarteichen[at]caritas-siegen.de

Ansprechpartnerin

Michaela Büdenbender
Einrichtungsleitung

Tel: 02737 2182666

Öffnungszeiten

Montag – Freitag 7:00 Uhr – 16:00 Uhr

Kontakt

Jobs

Häutebachweg 5
57072 Siegen

Tel. 0271 23602 45
E-Mail: bewerbung@caritas-siegen.de

Die besten Jobs im Siegerland!

Wir haben die besten Jobs im Siegerland. Eine klare Ansage, die wir wohl kaum deutlicher formulieren könnten. Ob in der Kita, in der Pflege und Betreuung, den Beratungsdiensten oder in der Verwaltung: Bei uns arbeiten über 200 Menschen in vielen verschiedenen Jobs. Doch wie können wir noch mehr Menschen für unsere Ideen und Arbeit begeistern? Was macht einen wirklich guten Job aus? Wir haben unsere Mitarbeitenden gefragt. Denn sie wissen am besten, warum sie einen der besten Jobs im Siegerland haben. In den kommenden Wochen werden wir einige von ihnen vorstellen und sie selbst erzählen lassen. Warum sie ihren Job lieben. Warum sie einen der besten Jobs im Siegerland haben.

Sie finden, das klingt ganz schön selbstbewusst? Ist es auch. Denn wir bieten mehr als nur gute Rahmenbedingungen. In den letzten Jahren haben wir die Mitarbeitendenzufriedenheit noch mehr in den Blick genommen, bieten faire und gute Löhne nach Tarif, sorgen für familienfreundliche Arbeitsbedingungen, bieten Fortbildungen, Dienstwagen in der mobilen Pflege – auch bei Teilzeitbeschäftigung, Bike-Leasing, eine Zusatzrente und vieles mehr.

Wir engagieren uns als Caritas, um einen Beitrag zum Umweltschutz, zum nachhaltigen Wirtschaften, aber auch zur Digitalisierung zu leisten. Und: Wir entwickeln uns alle gemeinsam weiter – über regelmäßige Befragungen und Arbeitsgruppen. So sind zum Beispiel unser Leitbild und unsere Führungsgrundsätze gemeinsam entstanden und weiterentwickelt worden.

Fest steht: Für die besten Jobs und Mitarbeitenden im Siegerland müssen wir einiges tun. Für uns sind deshalb Wertschätzung, Achtung und Toleranz Fundamente für die besten Jobs im Siegerland – ebenso wie ein guter und freundlicher Umgangston. Dabei verlieren wir aber nicht unseren Auftrag aus dem Auge: Caritas – tut gut! Und zwar den Menschen, die uns brauchen und denen, die bei uns arbeiten.

Aktuelle Stellenangebote der Caritas Siegen