Internationale Spieleolympiade am 10.11.18 – Gesellschaftsspiele aus aller Welt

1. Internationale Spieleolympiade

– Gesellschaftsspiele aus aller Welt –

Foto: finemayer / Pixabay

Am 10.November laden die vier Integrationsagenturen der AWO, der Caritas, der Diakonie und des Vereins für Soziale Arbeit und Kultur in Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Siegen-Wittgensteins zur 1. Internationalen Spieleolympiade ein.

Es werden viele verschiedene Gesellschaftsspiele aus aller Welt gespielt, z.B. aus Armenien,  Äthiopien, China, Griechenland, Lateinamerika, Österreich und der Türkei.

Denn Spielen braucht keine Sprache. Im Spiel können alle Menschen einen vielfältigen Austausch miteinander erleben, unabhängig von verschiedenen Sprachen oder unterschiedlichen Altersstufen. Spielen ist schließlich in allen Kulturen zu finden.

In abwechslungsreichen Disziplinen kann man sein Talent erproben: Brettspiele, Kartenspiele, Würfelspiele, etc.
Am Ende der Olympiade wird natürlich ein Sieger gekürt.

Die internationale Spieleolympiade findet ab 14.00 Uhr in der Koblenzer Str. 90, 57072 Siegen statt und ist kostenlos.

Jeder der Lust und Freude am Spielen hat, ist herzlich willkommen.
Wir freuen uns über alle Teilnehmenden, von klein bis groß und von jung bis alt.

Hier ist der Flyer zum Download.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“