Adventsfeier mit Geschenkeübergabe und Weihnachtsbäckerei

Adventsfeier am Heckersberg (2)

Adventsfeier im Caritas-Projektbüro mit Geschenkeübergabe und Weihnachtsbäckerei

Zu einer großen Adventsfeier hat das Caritas-Projektbüro am Heckersberg Kinder mit ihren Familien eingeladen. Der Höhepunkt des Nachmittags war dabei der Besuch von Mitarbeitenden von Straßen.NRW, die Weihnachtsgeschenke für die Kinder dabeihatten. „Für einige dieser Kinder war dies das einzige Geschenk für Weihnachten“, so Svetlana Will vom Caritas-Projektbüro. Am Heckersberg wohnen überwiegend Menschen mit Migrationshintergrund, für die meisten ist es finanziell nicht möglich, ihren Kindern Geschenke zu kaufen. Über die Hilfe und Unterstützung von den Mitarbeitenden des Landesbetriebs, aber auch des Lidl-Marktes freuten sich daher alle Beteiligten sehr.

Begonnen hatte die Adventsfeier in schöner und herzlicher Atmosphäre mit einer Weihnachtsbäckerei, bei der viele Mütter und Großmütter gemeinsam mit den Kindern Plätzchen gebacken und verziert haben. Diese wurden dann mit warmem Kakao probiert und alle sangen zusammen bekannte Adventslieder.

Fotos: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.