Frei Plätze im Kurs zur Sterbebegleitung

Gerrit Ebener-Greis, Eberhard Freundt essen Eis, Hospizhilfe, Begleitung, Ehrenamt, Caritas, Ausbildung, ökumenisch

Hospizhilfe, Begleitung, Ehrenamt, Caritas, Ausbildung, ökumenisch

„Schön, dass du da bist“ – Ausbildung zur ehrenamtlichen Sterbebegleitung

Es sind noch Plätze frei

„Es war die beste Entscheidung, diese Ausbildung zu machen. Ich habe soviel gelernt – auch für mein Leben!“, sagte Thomas Lütticke nach dem letzten Kurs zur Sterbebegleitung.
Für den aktuellen Kurs, Start im September 2019, sucht der Caritasverband Siegen Wittgenstein und die Ambulante ökumenische Hospizhilfe Siegen e.V. noch neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Der erste Teil des Kurses beginnt mit einem Blockseminar vom 27.09.-28.09.2019 in der Politischen Akademie Attendorn in Neu-Listernohl. Die weiteren Termine finden immer Donnerstagsabends statt.
Seit über 20 Jahren bildet die ökumenische Hospizhilfe und der Caritasverband Siegen gemeinsam neue ehrenamtlich Mitarbeitende für die ambulante Sterbebegleitung aus und kann auf langjährige Erfahrungen in der Begleitung Sterbender und der Ausbildung Ehrenamtlicher zurück greifen.
Geleitet wird der Ausbildungskurs von den Koordinatorinnen für Ambulante Hospizarbeit beim Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V. Zu speziellen Themen werden externe Referenten eingeladen. Am Ende der Ausbildung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.

Die Ausbildung ist kostenlos.

Flyer Ausbildung 2019

Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit